IBH-Online – Praxisfälle analysiert Schritt für Schritt mit Stephan Gronostay

IBH-Online - Praxisfälle analysiert Schritt für Schritt mit Stephan Gronostay

IBH-Online – Praxisfälle analysiert Schritt für Schritt mit Stephan Gronostay

Wann

23. November 2023    
18:00 - 20:30

Buchungen

Buchungen geschlossen

Veranstaltungstyp

IBH-Online – Praxisfälle analysiert Schritt für Schritt mit Dr. med. vet. Stephan Gronostay

EXKLUSIV FÜR IBH-MITGLIEDER

23.11.2023, 18 Uhr bis ca. 20 Uhr 30 – KEINE AUFZEICHNUNG

Sie sind wirklich meine letzte Chance – wir haben schon alles versucht. Welche Trainerin und welcher Trainer kennt nicht diesen Ausruf! Und es ist schon vorhersehbar, was kommt: Eine lange Anamnese, abgebrochene und unzureichend ausgearbeitete Trainingsansätze und eine Vielzahl von störendem Verhalten und Problemen, die sowohl den Alltag des Menschen sehr belasten als auch die Lebensqualität des Hundes stark vermindern.

Die Challenge bei solchen Fällen ist, sein Vorgehen zu strukturieren und die Mitarbeit der Hauptbezugsperson des Hundes und der Familie zu gewinnen. Da bei komplizierten Fällen eine vollständige Lösung oft schwierig ist, sollten die Menschen eine positive Sichtweise auf ihren Hund gewinnen. So kann der Trainer/ die Trainerin ihre Bereitschaft fördern, dass sie ihr eigenes Verhalten soweit an die Bedürfnisse ihres Hundes anpassen, dass das Erlernen von erwünschtem Verhalten wieder möglich ist.

In diesem Webinar stellt Dr. Stephan Gronostay Fälle aus seiner eigenen Arbeit vor und zeigt, wie er Schritt für Schritt mit den Menschen und Hunden vorgegangen ist, um die Qualität des Zusammenlebens zu verbessern und verbleibende Einschränkungen zu akzeptieren.

STEPHAN GRONOSTAY

Dr. med. vet. Stephan Gronostay arbeitet seit 2001 ausschließlich als verhaltenstherapeutisch tätiger Tierarzt mit Hunden, Katzen, Kaninchen und Papageien. 2003 erwarb er die Zusatzbezeichnung „Verhaltenstherapie“ der Landestierärztekammer Hessen (D) und schloss 2015 ein Aufbaustudium an der mit dem Diplom „C.E.A.V. Médecine du Comportement des Animaux Domestiques“ ab. Er gehört dem TOPTrainer-Netzwerk der Tierakademie Scheuerhof von Dr. Viviane Theby und hat die Modulreihe „Trainingsspezialist Hund“ von Katja Frey abgeschlossen. Seit Beginn seiner verhaltensherapeutischen Tätigkeit nutzt Dr. Gronostay ausschließlich sanfte und tierfreundliche Trainingsmethoden mit dem Schwerpunkt auf der positiven Verstärkung von erwünschtem Verhalten und einer sanften und vorausschauenden Kontrolle von Tierverhalten, welches beim Zusammenleben mit dem Menschen problematisch sein kann.

Der Link zum Meeting-Raum geht euch per Mail spätestens am Tag der Veranstaltung zu!

Es wird KEINE Aufzeichnung geben!

Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.