IBH-Online – “Hunde richtig füttern ” – Teil 1 mit Prof. Dr. Jürgen Zentek

IBH-Online - "Hunde richtig füttern " - Teil 1 mit Prof. Dr. Jürgen Zentek

IBH-Online – “Hunde richtig füttern ” – Teil 1 mit Prof. Dr. Jürgen Zentek

Wann

14. September 2023    
18:00 - 20:00

Buchungen

Buchungen geschlossen

Veranstaltungstyp

IBH-Online – “Hunde richtig füttern – welche Grundlagen sollte ich kennen, welche Futtermittel sind geeignet?” mit Prof. Dr. Jürgen Zentek

EXLUSIV FÜR IBH-MITGLIEDER

14.09.2023- 18 bis ca. 20 Uhr  – KEINE AUFZEICHNUNG

Prof. Dr. Jürgen Zentek

Institut für Tierernährung, Freie Universität Berlin

Jürgen Zentek beendete 1985 das Studium der Tiermedizin an der Tierärztlichen Hochschule Hannover, wo er 1987 promovierte. Im Jahr 1993 wurde er Fachtierarzt für Tierernährung und Diätetik, die Habilitation erfolgte 1994.

Von 1999 bis 2001 wurde er zum außerordentlichen Professor in Hannover ernannt, worauf dann ein Jahr als Gastwissenschaftler in Bristol/UK folgte. Daraufhin erfolgte die Berufung an das Institut für Ernährung (Lehrstuhl für klinische Ernährung) an der Veterinärmedizinischen Universität Wien.

Im Jahr 2005 folgte er schließlich dem Ruf als Professor an das Institut für Tierernährung der Freien Universität Berlin, wo er bis heute veterinärmedizinische Lehre und Forschung miteinander verbindet. Der Hauptforschungsschwerpunkt liegt dabei von jeher in der Erforschung der intestinalen Mikrobiota und Immunität des Verdauungstraktes bei Monogastriern. Die Prävention gesundheitlicher Störungen bei Haustieren sind dabei die wichtigsten Kernthemen im Institut.

Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.