Die Hundephilosophin – Miriam Arndt-Gabriel

Logo farbe

Die Hundephilosophin – Miriam Arndt-Gabriel

Ich arbeite gewaltfrei mit Mensch und Hund, wissenschaftlich fundiert und bedürfnisorientiert zwischen Freiburg und Basel und Online.

Ich möchte dir helfen, zu deinem Traum von einer Freundschaft mit einem Hund zurückzufinden. Ich kann das,
  • weil ich Hunde trainieren kann. Wer trainieren kann, braucht keine Gewalt. Keine Machtausübung, kein Bedrohen und Schimpfen.
  • weil ich als Philosophin was vom Träumen verstehe. Vom Denken. Vom Fragenstellen. Vom Zweifeln. Es geht um dich, und um dein Leben. Das muss nicht so sein, wie es sich irgendein*e Hundetrainer*in vorstellt.
  • weil ich was von wissenschaftlichem Denken und Arbeiten verstehe, und dir nicht Legenden des Hundetrainings erzähle, sondern überprüfbare Fakten. Hundetraining ist (leider) keine Wissenschaft. In weiten Teilen ist es eine überlieferte Praxis von Techniken, die mehr oder weniger funktionieren. Es gibt aber ja zugrundeliegende Wissenschaften: die Verhaltensbiologie, die Psychologie, die Lerntheorie. Es gibt unendlich viele Paper, Zeitschriften, Blogs, Podcasts, Seminare, Webinare, die sich damit befassen. Ich behalte für dich den Überblick.
  • weil ich mich in meiner Ausbildung in Gewaltfreier Kommunikation in Empathie übe, im Erkennen und Benennen von Gefühlen und Bedürfnissen und im Lösen von Konflikten.

Infos:

Inhaber
Miriam Arndt-Gabriel
Aktuelles
- Assistenzhundeausbildung für psychiatrische Krankheiten
- jeden Herbst: Mantrailen und Genießen im Markgräfler Land
- Online-Seminare zu grundlegenden Fragen der Hundehaltung

Video

Location

Kontakt

Address
Am Brunnenbuck 32
Phone
Social Info