IBH Trainer:innen Talk – „„Mantrailing als Enrichment“

IBH Trainer:innen Talk – „„Mantrailing als Enrichment“

IBH Trainer:innen Talk – „„Mantrailing als Enrichment“

Wann

17. Februar 2022    
19:00 - 20:30

Buchungen

Buchungen geschlossen

Veranstaltungstyp

IBH Trainer:innen Talk – „„Mantrailing als Enrichment“ und mögliche Stolperfallen“ mit Astrid Sperlich
EXKLUSIV FÜR IBH-MITGLIEDER
17.02.2022, 19-20.30 Uhr

Mantrailing erlebt schon länger einen unglaublichen Boom – und es wird gerne als das „Wundermittel“ gehandelt. Ich bin nicht zuletzt Mantrailing-Trainerin mit Leib und Seele, weil da was Wahres dran ist, aber…
Genau über diese „Aber“-Punkte beim Mantrailing möchte ich mit Euch sprechen. Insbesondere, wenn beim Kunden der Wunsch dahintersteht, für den Hund mittels Mantrailing eine Verbesserung seiner Lebensqualität zu erreichen.

Es geht im IBH-Trainer:innen-Talk um:
• Rahmenbedingungen beim Mantrailing-Training
• Aufbau des Trainings
• Die Bedeutung des Geruchsartikels

Astrid Sperlich ist Mantrailing Trainerin und vermietet eine Hundewiese im Landkreis Mühldorf am Inn an Hundehalter zur exklusiven Alleinnutzung.

Ihr Schwerpunkt ist Mantrailing zur Verbesserung der Lebensqualität der Mensch-Hund Teams. Die ihrem Training zugrundeliegende Trainingsphilosophie wird bei Einsatz-Teams diverser Blaulichtorganisationen in der D-A-CH Region sehr erfolgreich angewandt (Peter Keller, CH, Harmke Horst, D). Der Fokus liegt auf einem ruhig und konzentriert arbeitenden Hund-Mensch Team – das den Trail als TEAM bewältigt.

Astrid ist es ein großes Anliegen, dass die Mensch-Hund Teams auch tatsächlich vom Mantrailing Training profitieren können – insbesondere, dass das Training so aufgebaut ist, dass der Hund wirklich in der Lage ist, die an ihn gestellte Aufgabe zu verinnerlichen und mit Freude ausführen zu wollen.
Die Teilnahme ist für IBH-Mitglieder kostenlos und wird mit 4 Fortbildungspunkten anerkannt.

Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.